„Ankommen in Europa“: Europatag 2016 im Alten Rathaus Bonn

Angesichts der großen Herausforderung bei der Flüchtlingsaufnahme wurde das Thema "Ankommen in Europa" in den thematischen Mittelpunkt der Europawoche gestellt. Diesem Thema widmet sich auch das GSI in seinem Bildungsangebot. Bürgermeister Reinhard Limbach informierte sich ebenfalls über das Bildungsangebot des GSI und lobte die politische Bildungsarbeit des Vereins, die auch von den Besuchern des Europatages interessiert erfragt wurde. Axel Voss, Mitglied des Europäischen Parlaments, freute sich, wie auch viele weitere Teilnehmer des Europatages, über die Motivationshilfen des DFJW für Kinder zum Erlernen der französischen Sprache.

Das Gustav-Stresemann-Institut e.V (GSI) war auch in diesem Jahr auf dem Europatag am 7. Mai 2016 in Bonn mit einem Informationsstand vertreten und stellte Interessierten das GSI sowie die Programme des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW) vor.

Weitere Informationen zum DFJW finden Sie auf der Website http://www.dfjw.org/.

Hier finden Sie weitere Informationen zur deutsch-französischen und interkulturellen Zusammenarbeit des GSI in Bonn.