Azubis übergeben „Hilfe für die Zukunft“

Feiern und helfen – das lässt sich sehr gut unter einen Hut bringen. Das zeigt eine Initiative von drei Auszubildenden des Gustav-Stresemann-Instituts.

Vanessa Beiche, Wilmer Gilbert und Matthias Klause hatten das Sommerfest des GSI auf die Beine gestellt und dafür auch eine Tombola organisiert. Der Erlös, so die Idee der drei Azubis, sollte an einen guten Zweck gehen. Die GSI-Beschäftigten kauften fleißig Lose, die Geschäftsleitung stockte die Summe auf. Jetzt haben Gilbert und Klause einen Scheck über 300 Euro an UNICEF überreicht.

Marianne Schütterle, Leiterin der UNICEF Arbeitsgruppe Bonn, freute sich über das Engagement der drei Azubis. „Dank ihrer engagierten Initiative ist beim Sommerfest des GSI eine so große Spende gesammelt worden, dass in den UNICEF Auffanglagern die Kinder versorgt werden können mit Trinkwasser, mit Medikamenten und einer Impfkampagne, sogar mit Schulmaterial“, sagte Schütterle am 10. November 2015 bei der Scheckübergabe im GSI. „Ihre Spende ist für die syrischen Flüchtlingskinder eine Hilfe für die Zukunft!“ 

Scheckübergabe im GSI: Wilmer Gilbert, Marianne Schütterle und Matthias Klause (v.l.)