Graf Lambsdorff besucht „Denkfabrik am Rhein“

Am Montag, 23. November, besuchte Alexander Graf Lambsdorff das Gustav-Stresemann-Institut. Im Gespräch mit GSI-Direktor Ansgar Burghof ging es in erster Linie um europapolitische Fragen. Wenige Tage zuvor war der stellvertretende Präsident des Europäischen Parlamentes durch die Mitgliederversammlung einstimmig in den Verein Gustav-Stresemann-Institut e.V. aufgenommen worden.

Burghof stellte dem FDP-Politiker mehrere europäische Initiativen des GSI vor – darunter die Europäische Sommerakademie wie auch den Cercle Européen in Brüssel. Hier kommen auf Einladung des GSI Vertreter aus Politik, Medien und Wirtschaft zusammen, um aktuelle europäische Fragestellungen zu diskutieren. Graf Lambsdorff begrüßte das Engagement des GSI und sagte seine Unterstützung sowohl bei solchen Vorhaben als auch im Verein zu. In einem weiteren Gespräch sollen Details dieser Zusammenarbeit geklärt werden.