GSI erhält Umwelt-Auszeichnung

Das Gustav-Stresemann-Institut hat den „DEHOGA Umweltcheck“ für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln im Gastgewerbe mit der Auszeichnung BRONZE abgeschlossen. Die Urkunde ging jetzt beim GSI ein.

In fast allen Kategorien des Umwelt-Checks schloss das GSI in der Kategorie „Gold“ ab – etwa bei der Anzahl fair gehandelter Produkte oder bei der Endenergie pro Übernachtung. Lediglich der Wert für die Liter Wasser pro Übernachtung lag noch auf dem Wert für „Bronze“. „Die Auszeichnung ist uns ein weiterer Ansporn, um in allen geprüften Kategorien das bestmögliche Ergebnis zu erzielen“, sagte Hans-Jürgen Arndt, Leiter des Hotel- und Tagungszentrums des GSI. 

„Wir spüren eine verstärkte Nachfrage unserer Gäste im Hinblick auf nachhaltiges und umweltbewusstes Wirtschaften und wollen diese durch die Auszeichnung des DEHOGA Umweltcheck Rechnung tragen“, ergänzte Ansgar Burghof, Direktor des GSI. 

Der „DEHOGA Umweltcheck“ ist die Fortsetzung der gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium 2006 gestarteten Energiekampagne Gastgewerbe des DEHOGA Bundesverbandes, an der sich zwischenzeitlich fast 6.000 Unternehmen beteiligen. 

Alle mit dem „DEHOGA Umweltcheck“ ausgezeichneten Betriebe werden auf der Internetseite unter www.dehoga-umweltcheck.de veröffentlicht. Dort finden sich auch alle weiteren detaillierten Informationen zum „DEHOGA Umweltcheck“.

 

Die Urkunde des „DEHOGA Umweltcheck“ als PDF

Auswertungsbogen des „DEHOGA Umweltcheck“ als PDF