SIETAR tagt wieder im GSI

„Welt im Wandel – Kultur, Komplexität und Kreativität“ – so lautet das Thema des SIETAR Deutschland Forum BarCamps 2018 am 13. und 14. April. SIETAR Deutschland e.V. ist der deutschlandweit größte Verein für Menschen, die auf dem Gebiet der interkulturellen Zusammenarbeit und Diversität beruflich tätig sind. Das Barcamp ist Teil des biennalen Treffens aller „Interkulturalisten“. Das GSI ist Austragungsort der Veranstaltung, die am 12. April mit einer Vorkonferenz beginnt.

 

Wie begegnen wir den Herausforderungen einer zunehmend unbeständigen, komplexen und vieldeutigen Arbeits- und Lebenswelt? Welche geopolitischen und ökonomischen Verschiebungen sind weltweit zu erwarten? Was bedeuten vor diesem Hintergrund Konzepte wie Landesgrenzen, Interkulturalität, Transkulturalität und Multikulturalität? Welche Visionen haben wir von der Welt der Zukunft? Und was können wir als Individuum und Gesellschaft beeinflussen und gestalten? Dies sind einige der Fragen, die im Rahmen des erstmals als Barcamp ausgerichteten SIETAR Deutschland Forums behandelt werden. „Wir öffnen mit dem BarCamp den Raum für tagesaktuelle Impulse und kreative Neuentwicklungen, stets auf der Basis unserer SIETAR-Grundpfeiler: Interkulturalität, Erziehung und Bildung, Training sowie Forschung und Wissenschaft“, so der Verein.

Weitere Informationen rund um die BarCamp-Sessions am 13. und 14. April 2018 und die Preconference-Workshops am 12. April 2018 im GSI sowie für die Bestellung der Tickets finden Sie unter www.sietar-forum.de

Early-Bird-Angebote können Sie sich noch bis zum 31. Januar 2018 sichern.