Auszubildende gewinnt Jugendmeisterschaft

Hanna Kowalewski, Auszubildende zur Hotelfachfrau im GSI, hat im Januar die Jugendmeisterschaften „Fachgruppe Hotel“ der Region Bonn/Rhein-Sieg gewonnen. Sie ist damit automatisch für die Deutsche Jugendmeisterschaft nominiert.

Am Dienstag, 15. Januar 2019, stellten sich 30 Auszubildende aus der Region Bonn/Rhein-Sieg den zum 45. Mal stattfindenden Jugendmeisterschaften in ihren Ausbildungsberufen zu Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau und Hotelfachmann/-frau im Bonner Hotel Maritim.

 

Die 30 Teilnehmer der Endrunde hatten sich zuvor in einem theoretischen Test unter 100 Auszubildenden als die jeweils zehn besten Teilnehmer ihrer Berufssparten behauptet. Dieser war im Robert-Wetzlar-Berufskolleg abgehalten worden, das als gastgewerbliche Berufsschule den Wettbewerb mitgestaltet und vorbereitet hatte. 

 

Ausgerichtet wird der Wettbewerb vom Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) Nordrhein, dem Köche Treff Bonn/Rhein-Sieg und dem Fachverband der Hotel- und Gaststättenangehörigen Deutschlands.