„110 Jahre GSI“ – Langjährige Mitarbeiter geehrt

Auf 110 Jahre blicken die vier Jubilare zurück, die am 8. Februar 2020 im GSI geehrt wurden.

Jeweils 10 Jahre Betriebszugehörigkeit können Markus Dieroff und Uwe Kappen aufführen, wenn sie über ihre Arbeit in der Haustechnik des Instituts sprechen. Michael Reifenberger hat bereits 25 Jahre „auf dem Buckel“, die er in der Reservierung für das GSI arbeitet.

„Genau genommen sind es bereits fast 27 Jahre; denn ich habe vorher schon als Zivi hier gearbeitet.“ korrigierte Reifenberger den Leiter des GSI, Wilfried Klein, der neben lobenden Worten auch Blumen überreichte. Ihm habe es so gut gefallen, dass er gleich am Langer Grabenweg hängengeblieben sei, so der Jubilar. Ein ganz anderes Jubiläum feierte Helmut Schöneseiffen. Er vollendete im Januar sein 65. Lebensjahr und blickt daher nicht nur auf Jahrzehnte in der politischen Bildungsarbeit zurück, sondern auch schon auf sein im Herbst 2020 anstehendes Ausscheiden aus dem GSI. Aber bis dahin will der Vollblutpädagoge noch als Leiter der Abteilung Politische Bildung dafür sorgen, dass auch in Zukunft gute Bildungsarbeit im Haus gemacht werden kann.

Für die Gäste und Jubilare gab es einen kleinen Umtrunk; die Betriebsjubilare konnten sich darüber hinaus noch über einen kleinen Obolus freuen.