GOLD für das GSI

DEHOGA Umweltcheck GOLDIm jährlichen Umweltcheck der DEHOGA, dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband, hat das GSI 2022 besonders gut abgeschnitten. Nach der Silber-Medaille 2021 ist jetzt die Gold-Auszeichnung erreicht worden. Der Umweltcheck ermittelt das umweltgerechte Wirtschaften anhand von Kennziffern, durch die zum Beispiel der Energie-und Wasserverbrauch pro Übernachtung ermittelt wird. Weitere Kriterien sind etwa die Verwendung von regionalen bzw. fair gehandelten Produkten sowie Abfallvermeidung.

 „Das GSI optimiert seine Arbeitsabläufe kontinuierlich, dazu gehört auch ein umweltbewusstes und ressourcenschonendes Handeln.“, so Wilfried Klein, Leiter des GSI. „Der Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen ist für uns nicht nur ein wichtiges Thema in der politischen Bildung, sondern ein alltäglicher Arbeitsgrundsatz. Das große Engagement des Hotel- und Restaurant-Teams ist belohnt worden. Dies zeigt, dass wir alle unseren Beitrag für Umweltschutz leisten können.“

Hans-Jürgen Arndt, Guest Relation- und Veranstaltungsmanager im GSI, wird die Urkunde übergeben.

Hans-Jürgen Arndt, Guest Relation- und Veranstaltungsmanager im GSI, wird die Urkunde übergeben.

 

Weitere Informationen:

www.dehoga-umweltcheck.de/kriterien.html