Urkunde für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln

Das Gustav-Stresemann-Institut hat sein Ergebnis im „DEHOGA Umweltcheck“ für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln im Gastgewerbe weiter verbessert. Die neue Urkunde mit der Auszeichnung SILBER wurde dem GSI jetzt von Olaf Offers (2.vl.), Ehrenpräsident DEHOGA Nordrhein-Westfalen e.V., und Mathias Johnen (2.v.r.), stellvertretender Geschäftsführer des Kölner Regionalbüros des Dehoga-Landesverbandes, an GSI-Direktor Dr. Ansgar Burghof (M.) überreicht.

Bei der erneuten Auszeichnung hat das GSI die GOLD-Medaille nur knapp verpasst. Wie schon 2017 schloss das GSI in allen Kategorien des Umwelt-Checks mit „Gold“ ab, mit einer Ausnahme: Beim Wert für die „Liter Wasser pro Übernachtung“ verbesserte sich das GSI jetzt von „Bronze“ auf „Silber“ – was sich gleich auf das Gesamtergebnis auswirkte. Im vergangenen Jahr war der Check insgesamt noch mit BRONZE abgeschlossen worden.

„Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Anstrengungen für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln ausgezahlt haben“, sagte Hans-Jürgen Arndt (l.), Leiter des Hotel- und Tagungszentrums des GSI. „Gleichzeitig motiviert uns dieses Ergebnis erneut, uns in allen Feldern weiter zu verbessern.“ (Rechts im Bild: GSI-Ausbildungsbotschafter Thomas Klasen)

Der „DEHOGA Umweltcheck“ ist die Fortsetzung der gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium 2006 gestarteten Energiekampagne Gastgewerbe des DEHOGA Bundesverbandes, an der sich fast 6.000 Unternehmen beteiligen. 

Alle mit dem „DEHOGA Umweltcheck“ ausgezeichneten Betriebe werden auf der Internetseite unter www.dehoga-umweltcheck.de veröffentlicht. Dort finden sich auch alle weiteren detaillierten Informationen zum „DEHOGA Umweltcheck“.