Prüfung mit Superior bestanden – Das GSI greift nach den Sternen

Das GSI greift nach den Sternen – und hält sie fest. Auch bei der erneuten Prüfung durch unabhängige Prüfer des DehHoGa (Deutscher Hotel und Gaststättenverband) am 16. Januar war das Ergebnis, wie schon drei Jahre zuvor: 3 Sterne, und die auch noch „Superior“.

Mit dieser wichtigen Sterne-Klassifizierung können die Kunden die Leistungen eines Hauses einschätzen. Und sie können sich darauf verlassen, dass der Standard gehalten oder, wie beim GSI, sogar besser wird. Denn die erreichte Punktezahl konnte gegenüber der Prüfung von 2017 noch einmal deutlich gesteigert werden.

Bei der Prüfung wird eine Liste von Ausstattungs-Kriterien durchgegangen und mit Punkten versehen. Das fängt an mit ersichtlichen Elementen wie Größe der Zimmer und Ausstattungselemente wie Fernsehgeräte und W-LAN, beinhaltet jedoch auch Aspekte, die für den Gast „verborgen“ sind, wie spezielle Reinigung und der regelmäßige Austausch von Ausstattungsgegenständen, nachhaltiges Handeln, Vorhalten von besonderen Angeboten, Fachkompetenzen, Berücksichtigung von Waren aus der Region und vieles mehr. Dinge, die der Gast nie zu sehen bekommt, aber doch sehr wichtig für sein Wohlbefinden und die Qualität sind.

Dieses hervorragende Ergebnis ist nur dem Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des GSI-Hotels zu verdanken, die sich diese Auszeichnung auch redlich verdient haben.

Die Geschäftsleitung freut es. Und die Gäste können es genießen.